<< zurück zu "Suche nach Liebe"            Übersicht            vorwärts zu "True Love" >>



von Wolfgang Falk


Ich kann es Dir nicht sagen
Es ist so wunderschön
Ein ganz neues Gefühl
So jung und so gediegen

Es ist die tiefe Sehnsucht in mir
die Sehnsucht meines Lebens
Sie hat mich bewogen neu zu lernen,
die Freundschaft an sich
von einer anderen Seite zu sehen
Die Liebe, die gleich Dir
Anders zu betrachten

Es ist die große Angst
Der ich das Wasser nicht zu reichen vermag
Die Angst, unsere so mühsam erbaute Brücke zu sehr zu belasten
das wie gefroren, in eisiger Kälte
die eine ewige Starre mit sich zu bringen versteht,
gefangen, zerbröselt

Doch die Liebe wird siegen,
wird helfen, alle Ängste und Sorgen zu überwinden,
wird stark genug sein,
um jedes Hindernis hinter sich
zu lassen

Sie wiegt alles andere um Längen auf,
mit nichts vergleichbar,
nicht verfälschbar

Sie kennt weder Ängste noch Sorgen
ist weder traurig noch kalt
Sie vermittelt ein Gefühl von
Wärme und Geborgenheit!!!



Anmerkung des Autors

Dieses Gedicht schrieb ich anlässlich des 4-jährigen Jubiläums einer Freundschaft, welche sich mit den Jahren zu einem „geschwisterlichen“ Verhältnis entwickelt hat. Es drückt die gegenseitige tiefe Verbundenheit zwischen uns aus und soll als Symbol für diesen langen zusammen erlebten Lebensabschnitt mit all seinen Höhen und Tiefen stehen, uns immer daran erinnern, was wir zusammen schon alles durchgestanden haben.